top of page
PICP24021672854111839-01_edited_edited.jpg

Biografie
 

Hey, ich bin Nadja, mega toll bist du auf meiner Seite gelandet! Einen kleinen Einblick von mir und meinem Weg kriegst du hier.

Ich bin ein "Bewegungsfüdli". Schon als kleines Kind war tanzen meine Nummer eins Sportart, nebst vielen anderen sportlichen Aktivitäten. Bald nach meiner Lehre als Fachfrau Gesundheit in der Spitex, schloss ich im Sommer 2020 die Grundausbildung in Bühnentanz und Theater in Zürich ab. Danach folgte das Bachelor Studium in Sport an der Eidgenössischen Hochschule in Magglingen welches ich im Jahr 2024 abschliessen werde.

 

Ich war einige Jahren in der gemeinnützigen Organisation wie «roundabout» in Rotkreuz tätig. In Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit förderte ich Junge Mädchen und Frauen im Alter zwischen 12-20 Jahren im Bereich Gesundheit und Prävention. Seit einigen Jahren unterrichtet ich in klein Produktionen wie Schooldance Award im Kanton Zug. Unter anderem wirkte ich seit fünf Jahren beim alljährlichen Kulturanlass  «Das Tanzfest Zug» mit, in dem ich selbst kreierte Produktionen performe. Aktuelles Projekt ist das Tanzlaboor Zug, welches ich mit Elisa Looser aufbaue.

Mein Tanzstil ist eine Mix aus kommerziellen und zeitgenössischen Tanzrichtungen, von Tanzstilen wie Contemporary, Modern, Waacking und Popping geprägt. Dynamische Bewegungsqualitäten mit einem Hauch von sportlichen, athletischen Finessen zeigtn sich in meinem Tanzstil wieder. Improvisieren beim Tanzen macht ich am liebsten. Ganz nach meinem Motto:

 

Musik an, Gedanken aus. Tanz!

Troimen und machen

2020-2024

  • Bachelor of Science in Sport -Fachrichtung Didaktik, Magglingen

  • Fitness Trainer  SAFS

  • Group Fitness Instructor

 

2021

  • Faszination Körper, Mansoureh Aalaii, Dr. med. Tanzhaus Zürich

  • J und S Gymnastik und Tanz

 

2018-2020   

  • Bühnentanz, Tanztheaterschule Zürich, ZTTS

 

2017-2018

  • Tanzpädagogin, Matchless

 

 2010-2013

  • Fachfrau Gesundheit EFZ

bottom of page